Ich suche ein neu zu gründendes Team aus motivierten SHK-Handwerkern (w/m/d), die unseren Beruf genau so lieben und hassen wie ich es tue. Im einen Moment könnte man verzweifeln, im nächsten macht man Freudensprünge, weil man für eine knifflige Situation doch eine Lösung gefunden hat.

Bildet mit mir gemeinsam ein neues Team aus und seid Teil einer ganz neuen Idee – von der ersten Stunde an!

Lasst uns gemeinsam über uns hinauswachsen in einem Angestelltenverhältnis, in dem jeder von jedem lernt.

Lisa König,
angestellte Betriebsleiterin –

WIE SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS?

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten – warum? Bei uns gibt es keinen Alltag, der sich fortlaufend wiederholt und durch uns vorgegeben wird. Du entscheidest selbst, wie du Deinen Arbeitsalltag und Verdienst gestalten möchtest!

Wir bieten Dir deshalb folgende Möglichkeiten:

  • Teilzeit- oder Vollzeitanstellung
  • Option der 4-Tage-Woche
  • Gleitzeitmöglichkeiten
  • Garantierte und unbefristete Festanstellung nach erfolgreicher Probezeit
  • für den gewerblichen Bereich: Stufenmodell für gestaffelte, festgeschriebene Lohnerhöhung ODER übertariflicher Stundenlohn mit Gewinnbeteiligungsoption für eine leistungsgerechte Entlohnung
  • für den kaufmännischen Bereich: Stufenmodell für gestaffelte, festgeschriebene Gehaltserhöhung ODER übertarifliches Gehalt mit Gewinnbeteiligungsoption für eine leistungsgerechte Entlohnung
  • Selbstständige Arbeitseinteilung und Baustellenorganisation
  • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten, sowie Schulungsangebote für Themen, die dich brennend interessieren und voranbringen

Kurz um – Das Ziel wird durch unsere Auftraggeber vorgegeben, den Weg dahin bestimmst Du selbst!

Doch keine Angst – arbeitest du gerne in geordneten und klar vorgegebenen Strukturen, ermöglichen wir Dir auch diese Arbeitsweise und lassen Dich hier nicht im Stich 😉

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (w/m/d)Servicetechniker SHK
(w/m/d)
Installateur- und Heizungsbaumeister (w/m/d)
DER ALLROUNDER

Welche Aufträge führen wir aus?

Montage und Instandsetzung
Sanierung, Neuerrichtung und Reparatur von sanitär-, heizungs- und lüftungstechnischen Anlagen und Anlagenkomponenten
> hauptsächlich Bäder und Heizungssysteme (zentral und dezentral) in Wohngebäuden im Privatkundenbereich
Instandhaltung und Wartung
regelmäßige Überprüfung und Reinigung sanitär-, heizungs- und lüftungstechnischer Anlagen
> hauptsächlich Heizungswartungen (überwiegend fossile und teilweise regenerative Energien) in Wohngebäuden

Falls DU auf einem neuen, ganz anderen Gebiet spezialisiert bist und diese Tätigkeit gerne weiterhin ausführen möchtest, finden wir gerne eine Lösung, dies in unser Leistungsspektrum zu integrieren!
Denk auch daran: Du musst nicht ALLES können 😉
DER SPEZIALIST

Welche servicetechnischen Anlagen betreuen wir?

Heizung
zentrale und dezentrale heiz- und brennwerttechnische Anlagen fossiler Brennstoffe (Gas und Heizöl),
solarthermische Anlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung,
energieeffiziente Heizsysteme mit regenerativen Energien (z.B. Pelletheizungen und Wärmepumpen)

Sanitär
Hebeanlagen,
Trinkwasserfilter,
Wasseraufbereitungsanlagen

Lüftung
dezentrale Lüftungsanlagen

Wo betreuen wir diese Anlagen?

sowohl in Wohngebäuden, als auch in Nicht-Wohngebäuden von Privatkunden, öffentlichen Trägern und im Gewerbe

Bei bestimmten Hersteller-Präferenzen bin ich gespannt auf dein Know-how und deine Erfahrungen und offen allem Neuen gegenüber 🙂
DER PROFI

In welchem Bereich findest du dich bei uns wieder?

Montage
Instandsetzung
Instandhaltung
Wartung
Heizung
Sanitär
Lüftung
Angebotserstellung
Fakturierung
Baustellenplanung und -organisation
Kundengespräche und Vor-Ort-Termine
Akquise
Materialbeschaffung
Preisverhandlungen

Völlig egal, ob du dich im Büro bei der Angebotserstellung und Planung künftiger Projekte wohlfühlst, oder ob du dich lieber produktiv auf den Baustellen auspowerst und selbst mit Hand anlegst – bei uns darfst du dich selbst verwirklichen.
Möchtest du beide Seiten deiner Tätigkeit nicht vernachlässigen und brauchst neben der Tätigkeit vor dem PC auch den Ausgleich und musst ab und zu einfach mal eine Rohrzange in die Hand nehmen, realisieren wir gemeinsam mögliche Kombinationsmodelle 😉

WAS ERWARTEN WIR VON DIR IM GEGENZUG?

  • Offenheit für Neues und Ungewohntes – Wenn du vor neuen Aufgaben und Herausforderungen stehst, stecke nicht gleich den Kopf in den Sand. Jedem von uns geht das mal so, lass uns gemeinsam darüber grübeln und eine Lösung finden!
  • Direkte Kommunikationswege – Trau dich, auch uns gegenüber Kritik zu äußern. Ein offener und zeitnaher Austausch untereinander ist wichtig für ein positives Arbeitsumfeld und eine gelungene Zusammenarbeit.
  • Gegenseitiges Vertrauen – Jeder neue Mitarbeiter erhält von uns zunächst einen Vertrauensvorschuss. Das selbe Vertrauen in uns ist nur fair.
  • Respektvoller Umgang auf Augenhöhe – Uns liegt es am Herzen, von dir nicht als „mächtiger“ wahrgenommen zu werden, sondern vielmehr als gleichgestelltes Team-Mitglied.
  • Ehrlichkeit – Haben wir mal einen Fehler gemacht, oder ist dir mal ein Malheur passiert, oder weißt du einfach nicht weiter in einem Moment oder bist dir unsicher bei einer Entscheidung, sprich uns direkt darauf an. Jeder von uns macht Fehler und verhaut mal etwas – darüber nicht zu reden, macht es in jedem Fall nur schlimmer.
  • Integrität – Fühlst du dich bei uns wohl und verspürst keine Unzufriedenheit, freuen sich alle in unserem Team, wenn du das nach außen trägst und zu uns stehst, wie wir zu dir stehen. Einer für alle – alle für einen!

Denkst du, wir könnten zusammen passen, freue ich mich über deine Bewerbung 🙂
Ganz unkompliziert über …

  • das Kontaktformular auf unserer Website, oder
  • per Mail an: lisa.koenig@ottokoenig-aalen.de, oder
  • komm persönlich in der Bahnhofstr. 54 in 73430 Aalen bei uns auf einen Kaffee vorbei